Wie kann man spielerisch sein Gedächtnis im Alltag erhalten?

Psychologisch gesehen ist das Gedächtnis bei starker Überbeanspruchung schwer aufrechtzuerhalten. Es braucht täglich eine angemessene Wartung, Ruhe, um frei zu funktionieren und seine Aktivitäten wieder aufnehmen zu können. Aber was verstehen wir unter Erinnerung? Welche Arten des menschlichen Gedächtnisses gibt es? Wie können wir unser Gedächtnis auf spielerische Art und Weise im Alltag erhalten?

Aber was verstehen wir unter Erinnerung?

Per Definition und auf psychologischer Ebene ist das Gedächtnis nichts anderes als die Fähigkeit des Bewusstseins der menschlichen Intelligenz, die ausgeführten Gewohnheiten zu transkribieren und abzurufen. Mit anderen Worten: Das Gedächtnis kann als die Fähigkeit einer Person definiert werden, sich an Dinge, Ereignisse und Geschichten zu erinnern, die in Ihrem Leben stattgefunden haben. Das Gedächtnis ist ein wichtiger psychologischer Faktor für jeden Menschen. Das bedeutet, dass jeder Mensch wissen muss, wie er sein Gedächtnis erhalten kann, um aktiv zu bleiben. Aber im Allgemeinen gibt es verschiedene Arten von Speicher, abhängig von den unterschiedlichen Umständen.

Was sind die Arten des menschlichen Gedächtnisses?

Das Gedächtnis kann danach klassifiziert werden, wie es unter verschiedenen Umständen funktioniert. Zunächst einmal gibt es das Arbeitsgedächtnis, das jeder sehr gut kennt. Dies ist derjenige, der spontan handelt, indem er sich während der Arbeit dringend an etwas erinnert. Es ist eine kurze und sehr persönliche Erinnerung. Es gibt auch das prozedurale Gedächtnis, das automatisch und unbewusst agiert. Es ist die Erinnerung, die manchmal die Bewegung befiehlt, ein natürlicher Reflex. Das sensible oder perzeptive Gedächtnis befiehlt und lenkt den Menschen, indem es die Gesten durch die Sinnesorgane anpasst. Zwei weitere, semantische und episodische, fungieren systematisch als Wachheitsrepräsentation. Diese Gedächtnisarten müssen normal funktionieren, damit ein Individuum bewusst und logisch handeln kann. Auch diese Gedächtnistypen müssen spielerische Übungen durchlaufen, damit sie besser funktionieren.

Spielerische Wege, um Ihr Gedächtnis im Alltag zu erhalten

Stress und Überarbeitung versetzen das Gedächtnis in einen Zustand der Müdigkeit, der Unfähigkeit zu denken. In der Regel sind Musik und Tanz eine Unterhaltung, die von allen als effektives Mittel zur Auffrischung des Gedächtnisses angesehen wird. In eine Disco zu gehen, um Musik zu hören und zu tanzen, wäre wahrscheinlich eine gute Idee zur Unterhaltung, aber laute Musik und viel Lärm sind für das Gedächtnis überhaupt nicht günstig. Das Gleiche gilt für alkoholische Getränke. Andererseits wird leise Musik mit angemessener Lautstärke empfohlen. Heutzutage sind auch verschiedene Spiele gut geeignet, um das Gedächtnis auf spielerische Weise aufrechtzuerhalten, z. B. Kartenspiele, Zahlen- und Buchstabenspiele, Farbpaarungsspiele und Bilderspiele. Alle unterhaltsamen Spiele sind notwendig, um das Gedächtnis zu erhalten. Lesen bringt auch viele Vorteile für das Gedächtnis, das Erinnern eines wichtigen Satzes trainiert das Gedächtnis, um sich an echte Fakten von wichtigen Bemerkungen zu erinnern. Das Lesen von Gedichten, das Auswendiglernen interessanter Passagen ist ebenfalls eine Möglichkeit, das Gedächtnis zu erhalten. Auch organisierte Treffen, Ausflüge mit Freunden und Kollegen können die Qualität des Gedächtnisses erhalten. Ihr Herz zu erhalten bedeutet auch, Ihr Gedächtnis zu erhalten.



Plan du site